Allgäu als Urlaubsregion bayernweit Spitze

Urlaub im Allgäu ist so beliebt wie nie 

 


Im vergangen Jahr stieg der Zahl der Gäste noch einmal um 141.000 auf knapp drei Millionen. Wie das Bayerische Landesamt für Statistik erklärte, entspricht das einer Steigerung von 4,8 Prozent.

Damit ist das Allgäu bayernweit weiter Spitze. Im Vergleich zum Gründungsjahr der Allgäu GmbH 2003 gab es 1,4 Millionen mehr Übernachtungsgäste. Ein starker Motor sei dabei die Gesundheitswirtschaft, sagt die Allgäu GmbH. Allein im Allgäu findet der Gast 16 Kurorte. Dass das Allgäu in puncto zukunftsfähiger Tourismus auf dem richtigen Weg ist, zeigen auch die zahlreichen Auszeichnungen. Am wertvollsten dabei sicher der Superbrand-Germany-Award. für die Marke Allgäu. Die Marke Allgäu erhielt die Auszeichnung als einzige Region in Deutschland, neben so großen Namen wie Deutsche Bank, LEGO oder Bionade. (sb)

www.allgaeu.info