1. Gewerbeschau Heimenkirch-Opfenbach

webconaction nimmt an der 1. Gewerbeschau Heimenkirch-Opfenbach
am 29. und 30. März 2014 teil!

 

Mit insgesamt 31 Ausstellern wird am Samstag, den 29. März 2014 um 10:00 Uhr am Gelände des Autohaus Schneider die erste interkommunale Gewerbeschau Heimenkirch-Opfenbach eröffnet.

Gewerbeschau Heimenkirch-Opfenbach Orgateam

Das Orgateam mit den Gewerbeschau-Flyern: Karl Kempter, Sölve Kanetzki, Barbara Reichart, Sonja Schneider und Jo Repp. Nicht am Bild: Erwin Epple

 

webconaction “on act”

Geboren aus einer Idee von Karl Kempter, einem Gewerbetreibenden aus Heimenkirch, fand im Juni 2013 das erste Treffen von interessierten Betrieben aus Heimenkirch und Opfenbach statt. Organisiert wurde diese Veranstaltung von den beiden Bürgermeistern der Gemeinden, die auch die Moderation an diesem Abend übernahmen.

Schnell wurde klar, dass der Wunsch groß war, eine gemeinsame Gewerbeschau auf die Füße zu stellen. Die Gemeinden sagten ihr Unterstützung zu und so fanden sich an diesem Abend auch gleich sechs Ehrenamtliche, die die Organisation der 1. Gewerbeschau Heimenkirch-Opfenbach übernehmen wollten. Für Heimenkirch auch mit dabei: ich, mit meiner One-women-Agentur webconaction :-) und meine Freundin Sölve Kanetzki.

Seit Juli 2013 fanden insgesamt 4 Orgateam-Treffen statt, indem alles von A bis Z besprochen werden mußte. Datum, Örtlichkeiten, Kosten, Teilnahmebedingungen für die Betriebe, Anmeldung, Programm, Werbung und und und wurden geklärt und innerhalb des Teams die Aufgaben verteilt.

Für mich ist es die erste Gewerbeschau, die ich mitorganisieren darf und ich muss sagen, daß ich bisher sehr viel dabei gelernt habe. Planerisch aber auch menschlich war es manchmal eine echt große Herausforderung, da wir ja sechs zusammengewürfelte Menschen sind, die alle einen eigenen Betrieb führen und diese Veranstaltung quasi nebenher und nach Feierabend aus der Traufe heben. Zeitgleich hat man aber so auch die Möglichkeit mit Personen zusammen zu arbeiten, etwas Neues zu schaffen, mit denen man sonst sein ganzes Geschäftsleben nix zu tun gehabt hätte. Spannend, manchmal aufreibend, aber letztendlich ein sehr schönes und vor allem produktives Miteinander.

Mit der Hauptgrund warum ich an dieser Gewerbeschau teilnehme ist, weil ich auf die anderen Betriebe neugierig bin und ich einfach auch mit dabei sein wollte. Natürlich freue ich mich auch auf die vielen Gespräche vor Ort und bin gespannt, welche Fragen von den Besuchern rund um das Thema Social Media oder Webredaktion gestellt werden.

 

Hier also die Eckdaten der 1. Gewerbeschau Heimenkirch-Opfenbach:

Datum: Samstag, 29. März und Sonntag,30. März von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort: Gelände Autohaus Schneider in Biesenberg (liegt in der Mitte zwischen Heimenkirch und Opfenbach)

Kostenloses Kinderprogramm und Bewirtung durch die Feuerwehr Opfenbach

31 Aussteller mit Betrieben aus Heimenkirch und Opfenbach darunter auch große und namhafte Betriebe wie Hochland, Meckatzer Löwenbräu oder Max Müller Logistik & Spedition

Alle Aussteller finden Sie im Gewerbeschau 2014 (3.3 MB pdf Download)

 

Einladung zur Gewerbeschau

 

Für meine erste Gewerbeschau habe ich meinen Stand natürlich in meinen Firmen-Farben gestaltet, mit einer schönen “not on-act-Relaxecke”. Schauen Sie doch live oder via Facebook vorbei – ich freue mich aus Sie!

 

Social Media Strategie, Beratung, Betreuung

Zur Autorin Barbara Reichart von webconaction:

webconaction berät und betreut Unternehmen in den Bereichen Social Media und Onlinemarketing, Webredaktion und Projektleitung im Tourismus im Allgäu, in Oberschwaben und am Bodensee.

www.webconaction.de